Christusgemeinde Aue e.V.
Christusgemeinde Aue e.V.

Die Geburtsstunde unserer Gemeinde lag am Ende der 1970er Jahre.
Es begann 1978 damit, dass junge Leute in ihren Wohnungen zusammenkamen, um über Gott zu reden, die Bibel zu lesen, zu singen und zu beten.
Bald wurden daraus regelmäßige Treffen. Es wurde viel gesungen und gelacht. Wir erlebten Gebetserhörungen, Heilungen und Offenbarungen Gottes.
Wir wurden erfüllt mit Freude im Heiligen Geist und zur Glaubenstaufe geleitet.

Um die Gemeinde ordentlich zu verwalten, gründeten wir 1990 die "Christusgemeinde Aue", was in den Jahren vor der Wende nicht möglich war. Unter diesem Namen wurde sie als gemeinnützer Verein eingetragen.

Da die Gemeinde wuchs, suchten wir größere Versammlungsräume.
Die Adventgemeinde Aue ermöglichte uns schließlich, ihre Räumlichkeiten sonntags zu mieten.

Heute blicken wir auf eine nunmehr über 40-jährige Geschichte zurück, neue Generationen sind nachgekommen, die Familien sind gewachsen, neue Geschwister dazugekommen. Wir sind voller Erwartung auf den Herrn Jesus Christus und freuen uns über die Dinge, die der Herr immer wieder unter uns tut.

© 2018-24 Christusgemeinde Aue e.V.